Elternfinanzierte iPad Klassen.

Die Ergänzung des Unterrichts durch digitale Medien ermöglicht ein ganz individuelles Lernen, unabhängig vom Leistungsniveau der Kinder innerhalb einer Klasse. Bis hin zur Inklusion. Mit unserem zinslosen Ratenkauf-Modell wollen wir deshalb auch Eltern die Chance bieten, Ihr Kind einfach und zu fairen Konditionen mit einem iPad auszustatten. Doch die Ausstattung mit Endgeräten ist nur ein Teil des Weges, uns ist es ebenso wichtig, Lehrerinnen und Lehrer für den Unterricht mit Tablets stark zu machen, durch didaktische und technische Schulungen. Auch Veranstaltungen für Eltern bieten wir gerne an.

Ermöglichen Sie im Klassenverbund die Tablet-Ausstattung Ihrer Kinder.

Entschluss.

Die gemeinsame Entscheidung mit der Schule zur Unterrichtsergänzung durch iPads ist gefallen? Damit ist der größte Schritt getan. Für die angestrebte Gleichstellung der Schülerinnen und Schüler wird in Absprache mit der Schulleitung ein Angebotsbundle zusammengestellt (z.B. iPad, Schutzhülle, Stift und Versicherung) und in einem abgeschlossenen Online-Shop für Sie zur Bestellung bereitgestellt. Die Zugangsdaten erhält der Lehrer, der diese verteilt.

Kauf.

Nun erfolgt Ihre Bundle-Auswahl (z.B. der Farbvarianten) und die Wahl der Zahlungsart. Dank der flexiblen 0% Finanzierung mit Laufzeiten von 3 bis zu 36 Monaten möchten wir allen Eltern ermöglichen, ihre Kinder mit iPads ausstatten zu können. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner Santander Consumer Bank, kann der Ratenkauf ganz einfach online abgeschlossen werden. Als zweite Zahlungsoption bieten wir den Sofortkauf mit 3% Skonto an.

Einsatz.

Haben alle Eltern der Klasse ihre Bestellung abgeschlossenem, wird der Auslieferungstermin mit der Schule vereinbart. An diese werden alle Geräte verschickt, dort findet auch die Ersteinrichtung statt. Erst nach Erhalt der Geräte erfolgt die Zahlung per Abbuchung bzw. beginnt die Ratenzahlung. Als Partner unterstützen wir die Schule und Sie als Eltern auch nach dem Kauf mit unseren Services je nach Vereinbarung (z.B. 48h Reparatur, zentrale Geräteverwaltung, etc.).

Das Einsteigerpaket:
iPad 9,7″ 32GB Wifi, schoolTab Hülle, Versicherung
ab 13,20€ (36 Mon.)

Bestell-Portal

Der Bestellvorgang erfolgt in unserem passwortgeschützten Online-Shop.
Hier werden Ihnen und den anderen Eltern, die mit Ihrer Schule und Lehrkraft abgestimmten Angebotspakete, angezeigt.
Die Zugangsdaten erhalten Sie von dem zuständigen Lehrer.

Der Bestellprozess:

1. Rufen Sie die Website auf (http://schooltab.gfdb.de)
2. Geben Sie die Zugangsdaten ein (werden über die Lehrkraft verteilt)
3. Wählen Sie eines der Pakete (z.B. Inhalt/Umfang, Farboptionen etc.)
4. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein (sämtliche personenbezogene Daten werden von uns vertraulich behandelt und nur zur vertragsgemäßen Erfüllung verwendet)
5. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart (Raten- oder Sofortkauf)
6. Beenden Sie den Bestellvorgang durch einen Klick auf  „Jetzt kostenpflichtig bestellen“
7. Bei Wahl der Raten-Zahlung, gelangen Sie automatisch auf die Bank-Website. Hier wählen Sie die Laufzeit und die sich daraus ergebende Ratenhöhe. Danach gelangen Sie automatisch wieder auf das schoolTab Portal zurück
8. Die Bestellbestätigung wird automatisch im Anschluss generiert und an die hinterlegte Mail-Adresse versendet
9. Im Allgemeinen werden alle Geräte an die Schule ausgeliefert, zu dem mit der Schule vereinbarten Termin
10. Mit der Auslieferung der Geräte erhalten Sie eine Rechnung. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt die Zahlung per Abbuchung (Sofortkauf), bei Ratenkauf erhalten Sie neben unserer Rechnung eine gesonderte Mail der Bank mit den Ratenzahlungsinformationen
11. Die Einrichtung und Einweisung der Geräte erfolgt in den Schulen
12. Der digitale Unterricht und die Nutzung über die Schule hinaus kann starten!

Versicherung

Wir bieten Ihnen einen exklusiven und speziell für Schüler entwickelten Versicherungsschutz „SchoolProtect“ in Kooperation mit unserem Partner Wertgarantie.
Ob Flüssigkeit, Sturz-, oder Elektronikschäden, Sie brauchen keine Angst vor hohen Reparaturkosten zu haben.
Je nach Versicherungswahl (in den vereinbarten Angebotspaketen) bieten wir diesen Schutz für 3 oder 5 Jahre an (ab Rechnungsdatum). Sollte ein Gerät gestohlen werden, melden Sie dies bitte bei der Polizei und wie auch im Schadenfall in unserem Service-Portal (online). Wir helfen dann auch gerne Ihrer Schule das Gerät inkl. Lizenrechte auf ein neues Gerät zu übertragen (Transfer im DEP).

Hier können Sie den genauen Leistungsumfang einsehen:

SchoolProtect AGB

Service Portal

Wir bieten Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Reparaturservice,
aufgrund unserer zertifizierten Werkstattpartner.
Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwenden ausschließlich originale Ersatzteile.
Dabei übernehmen wir die Koordination mit der Versicherung und den Herstellern.

Über das Online Service Portal können Sie den Schaden melden.
Klicken Sie dann auf der Startseite den Button Schüler an und befolgen die weiteren Schritte.
Je nach Servicevereinbarung reparieren wir Ihre Geräte zwischen 48h und 4 Werktagen,
der Versand erfolgt hierbei über UPS Express. In ausgewählten Metropolen können auch vor Ort,
an sogenannten Comspot Repair Points, Reparaturen innerhalb von 2h erfolgen.

Lassen Sie uns den Weg zum digitalen Unterricht gemeinsam gestalten.

Unsere Leitlinie: „Keine Ausstattung ohne Konzept“.
Deshalb schulen wir Lehrkräfte und IT-Verantwortliche sowohl im technischen Umgang als auch in der Integration und Anwendung der digitalen Medien im Unterricht. Die Fortbildungen sind fachspezifischen oder zu fachübergreifenden Themen. Die technischen Trainings erfolgen durch IT-Spezialisten, die didaktischen Schulungen werden von Pädagogen durchgeführt.
Sprechen Sie uns an

Unsere Partner.

Durch unsere starken ­Partner sowie die Zugehörigekit zur HABA Firmenfamilie, verfolgen wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz für zeitgemäße Lernumgebungen.

Geräteverwaltung durch Lehrer & IT-Verantwortliche der Schule.

Apple bietet ein Bereitstellungsprogramm an, mit dem Schulen die Möglichkeit haben,  die Endgeräte ihrer Schüler zentral und einfach zu steuern. Mithilfe des Device Enrollment Programs (DEP) können alle Apple Produkte wie iPad, iPhone und Apple TV im Mobile Device Management (MDM)-System verwaltet werden. Dadurch können Updates, Restriktionen in der App-Nutzung und sogar komplette Sperrungen von Geräten in der jeweiligen Unterrichtsstunde eingestellt und gesteuert werden.