Sie sind hier: Startseite > Wanderkoffer

Wanderkoffer

Unser Wanderkoffer auf Reisen

Samson, unsere mobile Kofferlösung, geht dieses Jahr auf Reisen und besucht unterschiedlichste Bildungseinrichtungen, um sie bei ihren Projektarbeiten zu unterstützen. Zwischen dem 20.02. und 12.04.2018 hatten alle Schulen die Möglichkeit, sich zu bewerben, um an unserer Wanderkofferaktion teilzunehmen. Nach dem Teilnahmeschluss wurden unter allen Teilnehmern 10 Bildungseinrichtungen ausgelost, die nun unseren schoolTab-Koffer für jeweils zwei Wochen kostenfrei für ihre neuen Projekte verwenden können.

Unsere Kofferlösung macht sich mit 16 iPads auf den Weg und bietet als Aufbewahrungskoffer eine integrierte Lade-, Synchronisations- und Stromversorgungsmöglichkeit für die iPads an. Damit lassen sich die Projekte schnell und einfach in verschiedene Räumlichkeiten verlagern und auch draußen durchführen.

10 Bildungseinrichtungen und 10 Projekte

Unter all den Teilnehmern wurden bundesweit Bildungseinrichtungen unterschiedlicher Schulformen ausgewählt. Somit nehmen Grundschulen, Gymnasien, Stadtteilschulen, Realschulen, integrierte Gesamtschulen sowie Oberschulzentren an unserer Aktion teil.

Die Projektideen, die mit den iPads und dem Koffer umgesetzt werden, sind von naturwissenschaftlichen Themen bis hin zu kreativen Ideen vielfältig angesetzt:

  • Erklärvideos zu den Themen Gesundheit und Krankheit
  • Farbwahrnehmung und -wirkung
  • Mathe-Lernwerkstatt und die Digitalisierung des Matheunterrichts
  • Fachübergreifendes Kunstprojekt
  • Trickfilmerstellungen
  • Outdoor- und Müll-Projekte
  • Sprachförderungen

Gewinn des Koffers

Durch Abgabe eines Erfahrungsberichts über die Nutzung des Koffers und der iPads können die 10 Bildungseinrichtungen bei dem Gewinn um den Koffer teilnehmen. Es nehmen ausschließlich diejenigen Teilnehmer an der Verlosung teil, die innerhalb der letzten 2 Wochen einen Erfahrungsbericht über ihre Projektidee an uns versenden.

Eine Jury bewertet die Einsendungen und sucht die Schule mit der besten Projektidee sowie dem besten Erfahrungsbericht aus. Der Gewinner wird direkt im Anschluss von uns informiert.

Kontakt

Standort Region Nord

Tel:
040 7344 861 550

Standort Region Nord-West

Tel:
0511 8112 77 95

Standort Region West

Tel:
0221 6503 24 15

Standort Region Süd-West

Tel:
069 9769 70 90

Standort Region Ost

Tel:
030 24 35 84 95
E-Mail:
hallo@gfdb.de