Technische Trainings.

Unsere technischen Trainings unterstützen Sie bei der Entwicklung des digitalen Unterrichts. Um digitale Arbeitsgeräte nahtlos und erfolgreich in die Unterrichtsgestaltung einzubinden, bedarf es im Hintergrund einer einfachen Verwaltung. Wir vermitteln Ihnen hierzu die benötigten Grundkenntnisse und bereiten Sie auf den Umgang mit Tablets vor. Sie möchten Ihr Gerät konfigurieren, Apps herunterladen oder Dokumente zentral auf allen Geräten speichern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Registrierung Apple School Manager.

Im Rahmen der „Registrierung Apple School Manager“ melden wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Einrichtung beim Apple School Manager Portal an und geben Ihnen vorbereitend auf die Einführung von Apple-Geräten einen umfassenden Einblick zur Funktionsweise und Verwendung des Portals.

Fündig geworden?

Informieren Sie sich in unserem Veranstaltungskalender über anstehende Workshops und Events.

Sprechen Sie uns an!

MDM Jamf School (=ZuluDesk).

In den MDM Jamf School Trainings schulen wir Sie und ihr Kollegium umfassend in der zentralen, drahtlosen Verwaltung Ihrer iPads, iPhones und Apple TVs. Das Training kann hierbei entweder über eine Remote-Verbindung oder vor Ort in Ihren Räumen stattfinden. Bei der MDM Jamf School Installation wird die Trainingszeit durch eine Basisinstallation (0,5h) verkürzt. Mit der „Basis-Installation Jamf School“ (=ZuluDesk) bereiten wir Ihre Jamf School-Instanz für die Verwaltung Ihrer mobilen Apple Geräte vor. Beim Premium Komplettpaket unterstützen wir Sie und Ihre Institution vom ersten Schritt bis zur abschließenden Einrichtung der Geräteverwaltung.

Training Apple Configurator 2.

Im Training Apple Configurator 2 schulen wir Sie und ihr Kollegium umfassend in der zentralen und kabelgebundenen Verwaltung Ihrer iPads, iPhones und Apple TVs. Eine Verknüpfung zum Apple School Manager („Apps und Bücher“) findet in diesem Zuge ebenfalls statt und ermöglicht Ihnen neben der Konfiguration und Verteilung von Einstellungen für Ihre iOS-Geräte auch eine große Anzahl von Geräten mit Apps zu versorgen.

Geräteverwaltung – Remote-Support.

Mit unserem „Remote-Support individuell“ unterstützen wir Sie konkret zu Ihrem aktuellen Themenbereich. Die Kommunikation findet hierbei über eine Remoteverbindung (Fernzugriff über Teamviewer 12) statt. Unser „Jamf School-Ticket-Support“ bietet Unstützung zu Ihrem aktuellen Supportfall im Jamf School internen Ticketsystem. Die Kommunikation erfolgt hierbei i.d.R. innerhalb zweier Arbeitstage.

Fündig geworden?

Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu den technischen Trainings.