FAQ

Mein Tablet ist defekt – und nun?

Von 1. Januar 2019 Keine Kommentare
Service

Mein Tablet ist defekt – und nun?

Sie sind Kunde bei uns und haben einen Schadensfall mit Ihrem Tablet? Dann wickeln Sie ihn ganz einfach über unser GfdB Service Portal ab:

Schritt 1: Gehen Sie auf service.gfdb.de.

Schritt 2: Wählen Sie dort zunächst Ihren Kunden-Status („Schule“, „Mandatsträger“ oder „Schüler“) aus und loggen sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.

Schritt 3: Geben Sie in der nächsten Maske Ihre Gerätedaten ein und vervollständigen Sie die Kategorie zur Fehlerbeschreibung.

Schritt 4: Tragen Sie Ihre Lieferadresse ein.

Schritt 5: Wählen Sie Ihre Zahlungs- und Versandart aus.

Schritt 6: Prüfen Sie abschließend in der Zusammenfassung Ihre Aufführungen und schließen den Vorgang ab.

Schritt 7: Nachdem Sie Ihre Schadensmeldung über das Online-Formular des GfdB Service Portals übertragen und abgeschlossen haben, drucken Sie den automatisch generierten Versandaufkleber aus und versenden Sie das Gerät kostenlos per DHL.

ACHTUNG: Vor dem Einsenden des Gerätes muss die Funktion „Mein [Gerät] suchen“ unbedingt deaktiviert werden.